Mehr Licht!
Am Dienstag werden alle wieder von der Sonne wachgeküsst, die den Tag gleich mit einem beeindruckenden Panorama einläutet.
Nachdem der Platz überflogen wurde ging es in ein örtliches Café, das auch wieder sehr hübsch eingerichtet war. Kaffee und Kuchen gaben ebenfalls keinen Grund zur Klage.
Dummerweise war aber inzwischen die Zeit so weit fortgeschritten, dass schon fast die Sonne am Untergehen war. Und der Weg zur nächsten geeigneten Location, der Strand von Uttakleiv, war weit. Zwar war die Sonne noch am Himmel und die Berge in schönes Rot getaucht aber als das Stativ aufgestellt war war das Spektakel leider schon vorbei. Ein paar hübsche Felsen im Wasser konnten aber für die entgangene Chance entschädigen.
Anschließend Abendessen mit dem Rest vom Kartoffelgratin und TK Pizza um rechtzeitig wieder loszukommen zum Skagsanden Strand. Die Polarlichter gaben sich noch mehr Mühe als am Tag zuvor. Auf der Fahrt waren sie schon gut durch die Scheiben zu sehen. Vom Parkplatz war es noch ein kleiner Spaziergang über ein Feld das leider mit einem stacheldrahtbewährtem Zaun umfriedet war. Nachdem dieser unfallfrei überwunden wurde konnte es losgehen. Leider wollten sich die Lichter wieder nicht über den fotogensten Bergrücken einfinden. Irgendein Problem haben die beiden miteinander. Aber der Nachbarberg ist netterweise eingesprungen und bot einen bezaubernden Anblick unter dem bunten Spektakel am Himmel.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen