On the road again!

Nach zwei Tagen Pause wird es Zeit, endlich wieder etwas vor die Linse zu bekommen! Also Wecker auf 5 Uhr stellen und hinaus in die Nacht. Zwar tobt der Schneesturm immer noch vor der Tür, aber er legt sich dann doch recht schnell. Erst mal war das Auto ohnehin von Schnee zu befreien.

Dann ging es wieder nach Hamnøy, die Motive dort hatten wir noch nicht im Schnee. Unterwegs kreuzt ein Schneehase die Fahrbahn. Sicher ein gutes Omen, ist ja so ziemlich das Gegenteil von einer schwarzen Katze.

Der Schuss von der Brücke musste auch noch mal sein, auch wenn auf der Brücke ein übler Wind gepfiffen hat und man sich langsam Sorgen macht, dass sie zusammenbricht, so viele Fotografen stehen da mittlerweile.

Danach erst mal ein Snack einwerfen beim Coop Prix und zur weissen Hütte. Glücklicherweise war der Schnee im Feld dort noch vollkommen unzertrampelt, leider war der Himmel ein bisschen arg grau. Zur Not lässt sich das aber nachträglich noch ändern.

Als nächstes stand Frühstücken auf dem Plan. Freundlicherweise liess sich der Fischadler noch mal blicken an der Hütte und diesmal hat es auch geklappt mit dem fotografieren!

Danach ein bisschen relaxen und rechtzeitig los zur roten Hütte, bei der wir letztes mal davor zu viel herumgesandelt haben. Und dieses mal müssen wir noch tanken! Also um 14:30 los um rechtzeitig zum Sonnenuntergang vor Ort zu sein! Tatsächlich sind wir rechtzeitig, nur der Himmel macht uns ein bisschen einen Strich durch die Rechnung. Aber das Wasser schimmert noch schön rötlich und der Schnee ist auch noch vollkommen ungestört, da wollen wir uns nicht beklagen.

Nachdem die Hütte im Kasten ist schnell weiter nach Gimsoy zu der Kirche die sich letztes mal recht erfolgreich gegen ein gutes Foto gewehrt hatte. Diesmal ist es heller und das Licht stört nicht nur nicht sondern ganz im Gegenteil wertet die Bilder ungemein auf!


Das Wetter ist weiter gnadenlos, eisiger Nordwind peitscht über den Strand und drückt die gefühlte Temperatur in Gegenden in denen man sich nicht lange aufhalten will. Also Feierabend für heute, mit Polarlichtern sieht es eh schlecht aus wegen der Wolkendecke und zum Abendessen ist noch einiges an Vorräten aufzubrauchen, schliesslich ist es der letzte Abend in der Hütte.

Kommentare

Beliebte Posts